Kontakt/Werbung: Fenchel CH | www.fenchel.ch | Info (ätt) Schlagwort.ch

Fenchelauflauf


Rezept für Fenchelauflauf

Einfach zuzubereiten, man muß nicht mal viel tun und die Zutaten sind überdies noch einfach und billig zu besorgen.

Rezept für 4 Personen

8-9 leckere Fenchelknollen

10 mittelgroße Kartoffeln

2 Stücke Schafskäse (Feta), zirka 300 Gr.

400 Ml. Weißwein

Gutes Olivenöl

Salz

Pfeffer

1 Zitrone (je nach Geschmack: Sauer macht lustig, aber Leute, die es sauer nicht mögen, lassen einfach die Zitrone weg)

Zubereitung

Den auf 220 Grad vorheizen und eine Auflaufform bereitstellen

Gleichzeitig die Kartoffeln waschen und halbieren

Dann die Kartoffeln in die bereitgestellte Auflaufform geben.

Nun den Fechel putzen und kleinschneiden und vorher aber ein paar ansehnliche, gutaussehende Stiele für die spätere Dekoration aufheben.

Dann auch den Fenchel in die Auflaufform geben.

Daraufhin auch noch das Olivenöl und ein bißchen vom Weißwein nach Geschmack dazugeben und schön salzen und pfeffern. Danach noch alles gut durchmischen.

Das Ganze bei 220 Grad eine Dreiviertelstunde in der mittleren Ofenschiene lassen.

Zwischendurch noch einmal Weißwein drübergießen und alles nochmal durchmischen

Zum Schluß noch den Schafskäse in Stücken oder in geschnittenen Scheiben obendrauf und nochmal eine Viertelstunde rein in den .

Das alles nun noch mit Zitrone und den Fenchelstielen schön garnieren.

Tipp

Wer es scharf und heiß mag, kann auch am Schluß noch Chillischoten dazugeben. Ergänzt sich nicht bloß farblich geil, sondern schmeckt auch super, wenn man es scharf mag.

Was paßt

Dazu paßt ein schöner Weißwein, ein schönes Fleisch. Guten Appetit!