Fencheltee


Fencheltee ist ein altbewährtes Hausmittel. Daß Fencheltee gegen Blähungen und Krämpfe hilft, ist heutzutage wohl allgemein bekannt.

Schon in der Antike wußte man um die heilsamen Wirkungen des Fencheltees.

Fenchelteemischungen (z. B. mit Kümmel / Anis-Sorten) gehören außerdem zu den entgiftenden Teesorten.

Kraftlosigkeit

 Fencheltee hilft auch bei anderen Leiden wie bei Kraftlosigkeit.

Allgemeine Gesundheitserhaltung

Außerdem trägt er zur allgemeinen Erhaltung der bei; Immunsystem.

Verdauungsprobleme, z. B. Blähungen

Inzwischen ist die Wirksamkeit des Fencheltees bei Verdauungsproblemen wissenschaftlich erwiesen.

Bauchkrämpfe

Auch bei Bauchkrämpfen, z.B. auch bzw. insbesondere während der Menstruation wirkt Fenchel bestens, wie in klinischen Studien nachgewiesen wurde.

Eine Tekur mit Fenchel kann hier Wunder wirken.

Aufstoßen

Auch bei Aufstoßen wirkt Fencheltee hervorragend.

Übelkeit 

Fencheltee trinken. Warme Kompressen mit Kamille oder Lavendel auf die Magengegend legen.

Stillzeit

Einige Pflanzen sind seit Jahrhunderten als Milchproduktionsstimulanz bekannt. Es handelt sich um Doldengewächse wie Anissamen, Fenchel und Dill. Am besten eignet sich Fencheltee.